Durch eine Niederlage und einen Sieg am vergangenen Sonntag konnten die Herren der Teutonia Bielefeld ihren Vorsprung auf den Zweiplatzierten halten und sich in eine gute Ausgangssituation für die letzten Spieltage bringen.

Das erste Spiel der Bielefelder hätte einen kleinen Vorentscheid im Titelkampf bringen können, da Ennepetal ihrerseits ihr erstes Spiel des Tages gegen die Dümptner Füchse verlor. Jedoch konnten die Herren aus Bielefeld diese Chance und eine zwischenzeitliche Führung nach 6 Minuten nicht nutzen. Die Führung erzielte Oliver Thielking nach einer Vorlage von Tommi Mikael Roivas. Die Mannschaft aus Ennepetal erzielte kurze Zeit später den Ausgleich, bevor sie kurz vor der Pause mit 1:2 in Führung gingen.

In der zweiten Halbzeit zog die Mannschaft aus Ennepetal auf 1:5 davon und schaffte es, in der Tabelle mit der Mannschaft aus Bielefeld gleichzuziehen. Die Bielefelder hatten die Chance, mit einem Sieg im zweiten Spiel des Tages, die Führung in der Tabelle auf den alten Stand zurückzuführen.

Im zweiten Spiel gegen den TV Südkamen fanden die Bielefelder besser ins Spiel. Ihnen kam zugute, dass die Südkamener ebenfalls schon ein Spiel hinter sich hatten und mit einem nicht so breit aufgestellten Kader angereist waren. So schafften es die Teutonen bis zur Halbzeit auf eine 1:5 Führung. Die Tore für Bielefeld schossen: Johannes Zwartscholten, Andreas Langfeld, Markus Jendrike und Simon Völkel.

In der zweiten Halbzeit sorgte Markus Jendrike mit einem Doppelschlag für die 1:7 Führung. Das zweite Tor der Südkamener konnte nicht mehr für die Wende sorgen und so endete das Spiel verdient mit 2:7 für Bielefeld.

Da die Mannschaft aus Dümpten ihre beiden Spiele für sich entscheiden konnte, Bielefeld und Ennepetal jedoch jeweils nur ein Spiel, schafften es die Dümptener auf drei Punkte an die Bielefelder heranzukommen und mit der Mannschaft aus Ennepetal gleichzuziehen.

 

Für Teutonia Bielefeld waren dabei (Tore, Assists):
Sören Kämmerling [Tor]
Florian Dürdoth (0, 0)
Oliver Thielking (1, 0)
Tommi Mikael Roivas (0, 1)
Andreas Langfeld (1, 0)
Georg Zentgraf (0, 0)
Konstantin Runte (0, 0)
Markus Jendrike (3, 3)
Simon Völkel (1, 0)
Johannes Zwartscholten (2, 1)