Am Sonntag konnten die Floorballer der BTG einen gelungenen Start in die Verbandsliga Westfalen-Saison feiern. Mit zwei Siegen gegen die DJK Hansa Dormtund und dem gastgebenen UHC Münster steht die Mannschaft um Coach Patrick Lamers mit sechs Punkten auf dem zweiten Rang. Lediglich die Dümptener Füchse liegen wegen des besseren Torverhältnissen vor der BTG.
Dabei tat sich die Mannschaft im ersten Spiel gegen die Dortmunder sehr schwer. Sogar einen 1:0-Rückstand musste das Team hinnehmen. „Nach dem Gegentreffern wurden wir wacher und haben dem Gegner kaum noch Tormöglichkeiten zugelassen“, so Kapitän Constantin Sicking. Weitere Gegentreffer wurden verhindert, aber vorne kam man zu selten durch die gute Dortmunder Defensive. Endergebnis daher „nur“ 3:1 für Bielefeld.
Im zweiten Spiel konnte auch Dank des hervorragenden Blockes um Zweitliga-Spieler Kai Bergmann der Sieg gegen Münster mit 12:2 eingefahren werden. Obwohl man hier auch einem Rückstand wegen eines kuriosen Eigentores von Torsten Henning hinterherlief.
Weiter geht es am 28. November beim Spieltag in Bielefeld, Sporthalle der Gesamtschule Stieghorst.