Das Floorball Meeting Münster 2015 ist vorbei – alle Partien sind ausgefochten. Es wird also Zeit, das Wochenende nochmal Revue passieren zu lassen…
Das Damenteam, in Spielgemeinschaft mit den Damen aus Holzbüttgen (als Team: Holzbülefeld), ist über das Wochenende leider vom Pech verfolgt worden. In dem Frauenturnier, das dieses Jahr zum ersten Mal stattfand, glänzten die Damen mit einer hervorragenden Leistung. Jedoch wurden sie nicht für ihre Mühen belohnt. Viele Spiele gingen knapp verloren aus und am Ende fehlte leider das entscheidende Quäntchen Glück zum Sieg. Dennoch ließen sie sich nicht hängen und ihr Torjubel hat sich innerhalb kürzester Zeit großer Beliebtheit erfreut. Durch ein abgesprochenes Unentschieden im letzten Spiel (welches die Damen sonst gewonnen hätten, da sie bis kurz vor Abpfiff führten) teilten sie sich den fünften Platz mit SG Berlin – wodurch es keinen letzten Platz bei den Damen gab. Die Siegerinnen der Herzen waren unsere Damen dennoch, denn Leidenschaft und Spaß am Spiel gewinnen!
Bei den Männern stand der Beginn des Turniers unter keinem guten Vorzeichen. Sie mussten im ersten Spiel gegen einen der Favoriten ran und verloren das Spiel mit 6:2. Von dieser Niederlage unbeeindruckt, gewann die Herrenmannschaft alle weiteren Spiele der Vorgruppenphase. Mit den Siegen erkämpften sie sich den zweiten Platz hinter den Elballigators. Diese Platzierung sicherte ihnen einen Platz im oberen Lostopf und die Chance, um die besten 16 Plätze mitzuspielen. Nach drei anstrengenden Spielen stand fest, dass sie leider als dritter aus der Zwischenrunde gehen mussten und nur noch Platz 9 bis 16 möglich waren. Also hieß es nochmal alles geben für die letzten beiden Spiele, denn der Wunsch war groß, in die Top10 zu kommen. Der erste Gegner hieß „Des Königs geile Lümmel“, von denen es hieß, dass sie sehr starke Gegner sind – dennoch triumphierten die Teutonen mit einem Endstand von 3:1.
Einstellig oder zweistellig? Das war jetzt die Frage -oder besser formuliert: Platz 9 Oder 10? Teutonia Bielefeld musste gegen die Herren aus Holzbüttgen ran. Nach 17. Minuten stand es endlich fest: Die Teutonen haben sich in einem spannenden Spiel durchsetzen können und somit den 9. Platz erreicht.
Zwischen den Spielen haben es sich die Teutonen und Teutoninnen nicht nehmen lassen, das super Wetter zu genießen und sich mit den anderen Mannschaften auszutauschen. Ein Highlight neben dem Platz war die Playersparty, bei der alle Spielerinnen und Spieler bei guter Musik, leckerem Essen, einem kühlen Bier und einer Runde Flunkyball den anstrengenden Tag ausklingen lassen konnten. Dabei stand alles im Zeichen des diesjährigen Mottos: Mittelalter. Es gab Spanferkel, mittelalterliche Zelte wurden aufgebaut und Wappen hingen an den Wänden.
Ein besonderer Dank geht an Thorven Böschen, der so kurzfristig für unseren Torwart eingesprungen ist. Ohne ihn wäre diese sehr gute Platzierung nicht möglich gewesen, denn seine Leistung im Tor hat mehr als nur einmal einen Ausgleich oder einen Rückstand verhindert. Dafür ein herzliches Dankeschön von der ganzen Mannschaft und wir hoffen, dass wir uns nochmal wiedersehen!
Ein weiteres Dankeschön geht an die Organisatoren des Floorball Meetings Münster. Die Organisation war sehr gut und wir hatten eine schöne Zeit. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!