An ihrem zweiten Spieltag in der Kleinfeld Regionalliga konnten die Damen der BTG Teutonia Bielefeld gegen Bonn und Dümpten zwei Siege erkämpfen. Damit sind sie in dieser Saison noch immer ungeschlagen und stehen nun auf dem zweiten Tabellenplatz. Zum ersten Mal für die Damen auf dem Feld standen Elena Mühlhause und Katharina Wilmes.
Mit Kribbeln im Bauch ging es im ersten Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer und Angstgegner SSF Dragons Bonn. Aber bereits nach 2 Minuten gingen die Teutoninnen durch ein Tor von Sarah Eberl überraschend in Führung. Davon angespornt legte Anna Doll im Alleingang zwei Tore nach. Bonn konterte zwar zum 3:1, biss sich sonst aber an der gut stehenden Abwehr und der stark agierenden Torhüterin Luisa Brokmann die Zähne aus. In die zweite Halbzeit starteten die Bielefelderinnen ähnlich schnell wie in die erste. Nach 1 ½ Minuten traf Anne Scheunemann aus einem unmöglichen Winkel das Tor der Bonner. Bonn erzielte zwar noch zwei weitere Treffer, sodass es zum Ende noch mal spannend wurde, den Sieg ließen sich die Teutoninnen jedoch nicht mehr nehmen. Ein Schockmoment ereignete sich in der zweiten Halbzeit, als Anna Doll von einem gegnerischen Schläger im Gesicht getroffen wurde und ihre Platzwunde im Krankenhaus genäht werden musste. Gute Besserung an sie!
Hoch motiviert starteten die Bielefelderinnen in das zweite Spiel gegen die Dümptener Füchse I, mussten jedoch zwei unglückliche Gegentore hinnehmen. Danach tänzelte Katrin Schmitt die Füchse schwindelig und erzielte den Anschlusstreffer für Bielefeld. Auf diesen antwortete Dümpten mit einem weiteren Tor. Kurz vor der Halbzeitpause gelang Bielefeld erneut der Anschlusstreffer durch einen perfekten Schlenzschuss von Anne Scheunemann. Diese erzielte auch den Ausgleich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Zwar gingen die Dümptenerinnen erneut in Führung, aber Bielefeld brauchte nur 1 ½ Minuten um mit einer Drei-Tore-Führung davon zu ziehen. Die Tore erzielten Katharina Wilmes (1), Anne Scheunemann (1) und Mandy Wygas (2). Katharina Wilmes feierte mit ihrem ersten Tor im Kleinfeld damit einen gelungenen Einstieg. Um die Spannung zu steigern ließen die Bielefelderinnen noch zwei Gegentore zu. Am Ende jubelten sie aber über den 7:6 Sieg und machen die Liga damit wieder spannend.
Auch Elena Mühlhause hat an ihrem ersten Kleinfeld Spieltag eine tolle Leistung gezeigt. Vor allem nach der frühen Fußverletzung von Corinna Osterbrink hat sie das Tor gut beschützt.
Weiter geht’s am 15.01.2017 mit einem Heimspieltag in der Gesamtschule Stieghorst.
Spielerinnen [Tore; Assists]
Luisa Brokmann, Torhüterin [0;0]
Anna Doll [2;0]
Sarah Eberl [1;1]
Elena Mühlhause [0;0]
Corinna Osterbrink [0;0]
Anne Scheunemann [4;1]
Katrin Schmitt [1;1]
Katharina Wilmes [1;1]
Mandy Wygas [2;1]
(Autoren des Artikels: Katrin Schmitt, Anne Scheunemann, Corinna Osterbrink)