Am vergangenen Sonntag trat die BTG Teutonia Bielefeld wie jedes Jahr im Stena Line Pokal an und musste dabei eine 11:0 Niederlage gegen die ETV Piranhhas Hamburg hinnehmen.
Der Respekt vor dem Gegner war groß vor dem Spiel, belegen die Floorballer aus Hamburg doch im Moment den dritten Platz in der 1.Floorballbundesliga. Doch nichtsdestotrotz gingen die BielefelderInnen hochmotiviert in das Spiel (unter anderem durch den Anreiz, bei einem Sieg Burger von den Trainern spendiert zu bekommen) und hielten in den ersten Minuten des Spiels jedem Angriff der Hamburger stand. Doch kleine Fehler und ein bisschen Pech führten dazu, dass die ersten Gegentore fielen und so stand es nach dem ersten Drittel 4:0. Auch im weiteren Spielverlauf fand das Spielgeschehen größtenteils in der eigenen Hälfte statt, sodass der Rückstand im zweiten Drittel auf ein 9:0 und im letzten Drittel auf ein 11:0 ausgebaut wurde. Insgesamt gelangen den BielefelderInnen zwar einzelne Vorstöße nach vorne, doch diese wenigen Torchancen konnten leider nicht genutzt werden. Positiv zu sehen ist jedoch, dass obwohl die BielefelderInnen zweimal in Unterzahl spielen mussten (aufgrund von vergebenene 2-Minutenstrafen) keines der Tore in dieser Zeit fiel. Sehr bitter waren die Verletzungen von Florian Dürdoth, dessen noch nicht ganz wieder genesenes Schlüsselbein erneut gebrochen ist, und Markus Jendrike, der sich am Knie verletzte. Beiden Spielern drücken wir die Daumen für eine schnelle Genesung!
Am Ende des Spiels scheint die Niederlage zwar hoch, ist aber eigentlich im Anbetracht des doch sehr unterschiedlichen Spielermaterials als Erfolg zu sehen. Alle SpielerInnen können zufrieden mit ihrer Leistung sein und haben hoffentlich neue Spielerfahrung gesammelt, die ihnen im Ligabetrieb weiter helfen wird.
Spieler [Tore/ Assists]:
Bjarne Brakensiek [Tor] [0/0]
Florian Dürdoth [0/0]
Sarah Eberl [0/0]
Miriam Hülsmann [0/0]
Markus Jendrike [0/0]
Holger Korsch [0/0]
Niklas Krieger [0/0]
Andreas Langfeld [0/0]
Corinna Osterbrink [0/0]
Anne Scheunemann [0/0]
Katrin Schmitt [0/0]
Oliver Thielking [0/0]
Mandy Wygas [0/0]
Georg Zentgraf [0/0]
(Autoren des Artikels: Katrin Schmitt, Anne Scheunemann, Corinna Osterbrink)