Zum 8. Mal richtete die BTG Teutonia Bielefeld am vergangenen Samstag (29.04.2017) den Bielefelder Floorball Cup (BFC) aus.
Wie im Vorjahr nahmen 12 Teams aus Deutschland und Holland an diesem eintägigen Floorball-Turnier teil und lieferten sich in Gruppen- und Platzierungsspielen spannende Begegnungen. Erstmals wurden dabei zwei Spielfelder in einer Halle platziert, was allen Teams mehr Spielzeit ermöglichte und zu einer tollen Stimmung in der Sporthalle der Gesamtschule Stieghorst führte.
Das einzige Bielefelder Team, das sich aus FloorballspielerInnen des Unisports zusammensetzte, belegte Platz 10. Dabei mussten sie sich trotz erfolgreicher Aufholjagt am Ende im Penaltyschießen dem Team „Groeten Van Corry uit Tulpenland“ geschlagen geben. Die Titelverteidiger aus Ritterhude schafften auch in diesem Jahr den Einzug ins Finale und gewannen dieses gegen das „Messed up“ Team aus Holland souverän mit 6:1. Damit konnten sie das Turnier bereits zum vierten Mal in Folge für sich entscheiden. Doch dieses klare Ergebnis spiegelt nicht die Gruppenspiele wider. Denn bis zum Ende waren die oberen Gruppenplatzierungen hart umkämpft. Beim Spiel um den dritten Platz konnte sich der Osnabrücker SC gegen das Team aus Göttingen mit 5:1 durchsetzen.
Insgesamt zogen die TeutonInnen ein durchweg positives Resumé des Tages.
Wir hoffen, dass es allen Teams so viel Spaß gemacht hat wie uns und freuen uns schon auf das nächste Jahr! 🙂