Am vergangenen Sonntag konnten die SpielerInnen der BTG Teutonia Bielefeld zwei Siege in der Verbandsliga Großfeld mit nach Hause nehmen. In der ersten
Partie trafen sie auf das junge Team aus Dümpten. Nach einem guten Start durch ein Tor von Niklas Krieger in der dritten Minute glichen die Dümptener Füchse nur zwei Minuten später zum 1:1 aus. Durch einen weiteren Treffer der Füchse lagen die TeutonInnen in der 8. Minute 1:2 zurück, jedoch konterte Andreas Knuth 45 Sekunden später zum 2:2. Im zweiten Drittel der Partie erhöhten die Dümptener Füchse auf 2:3 und erhielten 10 Sekunden vor der Pause eine 2 Minuten Strafe, wodurch die BielefelderInnen auch am Anfang des dritten Drittels in Überzahl spielen konnten. Diese Chance nutzten sie effektiv und glichen durch ein Tor von Simon Völkel zum 3:3 aus. In den letzten 15 Minuten dominierten die TeutonInnen durch zwei weitere Treffer von Andreas Knuth und Simon Völkel das Spiel. Dieses endete letztendlich 5:3 für die BielefelderInnen.
Auch im zweiten Spiel gegen die Black Panthers Altenbochum überzeugte die Bielefelder Mannschaft. Sowohl im ersten, als auch im dritten Drittel schossen sie jeweils 2 Tore. Drei davon gingen auf die Kappe von Niklas Krieger, eins auf die von Simon Völkel. Das zweite Drittel nutzten die Bochumer um einen Anschlusstreffer in das Tor der BielefelderInnen zu schmuggeln. So gingen die TeutonInnen mit einem 4:1 Sieg und insgesamt 6 Punkten duschen.
So erfolgreich die Spiele waren, desto ärgerlicher war es, dass sich unser Center Andreas Langfeld in den ersten Minuten des Spiels gegen Dümpten am Fuß verletzte und nicht mehr weiter spielen konnte. Das Verletzungspech unserer Herren geht also weiter, aber wir hoffen, dass die Pechsträhne nun vorüber ist. Eine gute Besserung an alle Verletzten!
SpielerInnen [Tore,Assists]:
Brakensiek, Bjarne (Tor) [0,0]
Eberl, Sarah [0,2]
Hülsmann, Miriam [0,0]
Knuth, Andreas [2,1]
Krieger, Niklas [4,1]
Langfeld, Andreas [0,0]
Osterbrink, Corinna [0,0]
Schmitt, Katrin [0,2]
Thielking, Oliver [0,0]
Völkel, Simon [3,0]
Wilmes, Katharina [0,0]
(Autoren des Artikels: Katrin Schmitt, Anne Scheunemann, Corinna Osterbrink)