Nachdem die letzte Saison so unglücklich mit dem zweiten Platz ausgegangen ist, wollten die Spieler der Teutonia Bielefeld die Mission „Tabellenführung“ in Angriff nehmen.
Die Saison 2014/2015 ist noch nicht beendet gewesen und der Frust über den 2. Platz noch nicht ganz verflogen, da standen die ersten Paarungen für die neue Saison fest. Es sollte gleich zu Beginn ein Highlight anstehen. Der Erstplatzierte der letzten Saison DJK Grün-Weiß Ennepetal sollte die erste Hürde zum Titelgewinn sein. Außerdem haben die Herren der Teutonia Bielefeld, noch eine offene Rechnung mit Ennepetal zu begleichen.
Die Teutonia Bielefeld reiste mit einem starken Kader an, denn in ihm waren zwei Neuzugänge: Georg Zentgraf und der Erasmus-Student Tommi Roivas.
Das erste Spiel wurde pünktlich um 9:30 in der Südschule in Südkamen angepfiffen. Beide Mannschaften starten stark in die Partie. Beide kamen zu guten Chancen. Jedoch waren es die Gegner, die das erste Tor erzielten. Die Spieler der Teutonia blieben unbeeindruckt und erzielten direkt im Anschluss den Ausgleich. Durch einen unglücklich abgefälschten Lupfer, geling es Ennepetal, erneut in Führung zu gehen. Danach drehten die Teutonen richtig auf und durch ein sehr schönes Kombinationsspiel der beiden Spieler Markus Jendrike und Tommi Roivas gelang der Ausgleich. Keine der beiden Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. Die Teutonia Bielefeld war die klar dominierende Mannschaft, jedoch standen die Spieler von DJK Grün-Weiß Ennepetal sehr gut. Nach einer Vorlage von Georg Zentgraf erzielte Florian Dürdoth die Führung für Bielefeld. Mit dem 2:3 ging es verdient in die Pause. Nach der Pause ging es da weiter wo es aufgehört hatte. Beide Teams hatten ihre Chancen und dennoch konnte beide Teams diese nicht verwerten, da beide Torhüter eine super Leistung zeigten. Jedoch war es der Torhüter von Ennepetal, der den ersten Aussetzer hatte und bei einem Auswurf den Ball dem Spieler Florian Dürdoth direkt vor die Füße warf. Der nutze die Chance und verwertete diese glückliche Situation zum 2:4. Nach diesem Tor waren die Spieler von Bielefeld wie im Fluss. Ein Tor nach dem anderen fiel. Erst Tommi Roivas, dann Niklas Krieger, Florian Dürdoth und zum Schluss Andreas Knuth. Auch der zwischenzeitige Anschlusstreffer von Ennepetal änderte nichts mehr an dem Ergebnis. Am Ende stand ein verdientes 3:8 für die Teutonia Bielefeld. Die beiden Neuzugänge feierten einen gelungen Auftakt. Tommi Roivas mit zwei Toren und Georg Zentgraf mit zwei super Vorlagen.
Das zweite Spiel des Tages war gegen TV Südkamen. Südkamen war schon letzte Saison ein harter Gegner. Die Spieler haben eine super individuelle Leistung und eine sehr gutes Zusammenspiel. Das heißt, dass das zweite Spiel nicht leichter werden sollte als das erste. Die Teutonia Bielefeld stellte ihr Team im Vergleich zum ersten Spiel auf ein paar Positionen um und erzielte durch Tommi Roivas das erste Tor des Spiels und hatte dadurch eine bessere Ausgangslage als im ersten Spiel. Das Spiel ging spannend weiter. Trotz vieler Torchancen waren die Torhüter wieder einsame Spitze und fischten einen Ball nach dem anderen aus dem Tor. Der Spieler Georg Zentgraf traf schließlich nach einer sehr schönen Vorlage von Johannes Zwartscholten zum 2:0. Kurz darauf traf Niklas Krieger durch einen Bauerntrick zum 3:0. Südkamen gab sich aber noch nicht geschlagen und verkürzte zum 3:1. Dieses war auch der Halbzeitstand. Es wurde nochmal in den Reihen der Bielefelder umgestellt bevor es in die zweite Halbzeit ging. Direkt nach dem Anpfiff fiel das 4:1 durch eine wunderschöne Kombination von Markus Jendrike, Georg Zentgraf und Johannes Zwartscholten. Nach einem Freischlag für Teutonia Bielefeld, den Oliver Thielking ausführte, versenkte Niklas Krieger zum 5:1. Südkamen gab nochmal alles und nutze seine bis jetzt einzige Chance in der zweiten Hälfte zum 5:2. Nach einer 2 Minuten-Strafe gegen Südkamen und einem super Überzahlspiel der Teutonia, konnte Niklas Krieger mit seinem dritten Tor zum 6:2 einnetzen. Den Abschluss eines wunderschönen Spiels bildete eine super Kombination der Spieler Andreas Langfeld, Florian Dürdoth und Nicolas Schmetz. Der Endstand lautete 7:2.
Durch die beiden Siege gegen DJK Grün-Weiß Ennepetal und TV Südkamen ist die Teutonia Bielefeld nach dem ersten Spieltag auf dem 1. Platz. Der Mission Titeleroberung steht also nichts im Weg und der erste Schritt wurde getan.
Teutonia Bielefeld: [T] Sören Kämmerling, [C] Andreas Langfeld, Andreas Knuth, Florian Dürdoth, Holger Korsch, Oliver Thielking, Markus Jendrike, Johannes Zwarscholte, Tommi Roivas, Georg Zentgraf, Nicolas Schmetz, Niklas Krieger