2 Spiele, 2 Siege, 24 geschossene Tore, 5 Gegentore…
Der gestrige Spieltag war für das Herrenteam der Teutonia ein voller Erfolg.
Für die Herren waren aktiv:
Im Tor: Sören Kämmerling
Auf dem Feld: Markus Jendrike, Johannes Zwartscholten, Andreas Langfeld, Holger Korsch, Niklas Krieger, Oliver Thielking und Nicolas Schmetz.
Im ersten Spiel gegen Münster war das Team von Beginn wach auf dem Feld. Ein schöne Einzelaktion von Johannes Zwartscholten brachte das Team in Front. In der Folge kamen die Bielefelder immer wieder zu guten Torchancen, aber es dauerte ein wenig bis das verdiente 2:0 fiel. Münster konnte den Anschluss zum 2:1 erzielen, aber die Bielefelder Antwort folgte postwendend. So ging es in der ersten Halbzeit weiter. Auf alle zwei weiteren Treffen der Münsteraner kam immer wieder die Antwort durch einen eigenen Treffen. Mit 7:3 ging es in die Pause. Die zweiten Halbzeit lässt sich durchaus als beste Halbzeit der Saison betiteln. 10 Treffer gelang der Teutonia, wobei man keinen Gegentreffer mehr hinnehmen musste. Mit 17:3 konnte sich das Herrenteam letztlich ungefährdet gegen den Tabellenführer durchsetzen. Besondere Glückwünsche gehen an Andreas Langfeld dem sein erstes Tor für die Teutonia gelang.
Im zweiten Spiel wartete das Team aus Dortmund. Diese waren stark dezimiert zum Spieltag angereist und beschränkten sich daher aufs Kontern. Die Bielefelder bestimmten von Beginn an das Spiel und konnten immer wieder gefährlich vorm gegnerischen Tor auftauchen. Mit 5:0 ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit plätscherte lange nur vor sich. Den Bielefeldern gelangen noch zwei weitere Treffer zum zwischenzeitlichen 7:0. Erst in Unterzahl mussten die Herren den ersten Gegentreffer hinnehmen. Das Spiel endete mit 7:2.
Am 01.03 steht der nächste Spieltag auf dem Programm. Bis dahin muss es darum gehen, sich weiter zu verbessern, um den bisherigen sehr guten Saisonverlauf so weiterzuführen!