Am 23.01.2011 war es endlich wieder so weit. Nach der langen Weihnachtspause durften die Bielefelder Teutonen den 5. Spieltag bestreiten. Durch die Spieltags Pause Anfang Dezember, bestritten die Teutonen ihr letztes Spiel Ende November gegen die Bundesligisten aus Berlin.
Um im neuen Jahr in die Wettkampfstimmung zu finden, bestritten sie ein Freundschaftsspiel gegen Kassel. Bei diesem Freundschaftsspiel wurde klar, dass die Pause ihre Spuren hinterlassen hat. Am Spieltag zeigten die Bielefelder wie motiviert sie in die Rückrunde starten wollten. Sie waren schon in der Halle, bevor das Feld aufgebaut war. Pünktlich um 10:00Uhr startet das erste Spiel der Rückrunde gegen die Floorwolfes Duisburg. Die klare taktische Ansage von Spielertrainer Daniel Hensche war: „Wir müssen die Duisburger schon in Ihrer Hälfte unter Druck setzen und konzentriert in die Zweikämpfe gehen und schnell auf die Defensive wieder umschalten.“ Das Spiel konnte die Mannschaft dann auch von Anfang an kontrollieren, auch wenn zu Beginn, die geforderte Konzentration etwas fehlte. In die Halbzeit gingen die Bielefelder mit einem Stand von 4:0. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, sodass das Spiel mit einem Endstand von 8:2 endete und dies die ersten drei Punkte für diesen Spieltag waren.
Nach einer sehr langen Pause mussten die Bielefelder Teutonen um 15:00 Uhr das letzte Spiel des Tages bestreiten. Die Mannschaft aus Ennepetal war der nächste Gegner der Rückrunde. Bei diesem Spiel konnte die Mannschaft die nächsten drei Punkte für die Tabellenspitze sichern. Dieses Spiel gewannen die Teutonen mit 4:14.
Mit diesen zwei Siegen stehen die Bielefelder wieder an der Spitze der Tabelle und können wohl schon für den Relegationsspieltag am 08.05.2011 in Holzbüttgen planen. Da nur noch 4 Spiele ausstehen. Beim nächsten Spieltag in Enneptetal (13.03.2011) geht es gegen Münster 2 und TVG Steele. Beim letzten Spieltag in Südkamen (16.04.2011) kommt es dann zum Showdown gegen Dortmund und Südkamen.
Wir freuen uns schon drauf!!
Alle Ergebnisse können im Saisonmanager nachgelesen werden.
http://nwuv.sm-u.de/index.php?seite=table&table=5